Unique natural landscape, luxury resort on stunning Phranang Peninsula, surrounded by 3 beaches

Rayavadee

Krabi, Thailand

Rayavadee's setting on the edge of Krabi's National Marine Park at the heart of the stunning Phranang Peninsula perfectly blends lush foliage, limestone cliffs, white sand beaches and the emerald waters of the Andaman Sea. The resort's award winning architecture and tropical landscapes were inspired by the atmosphere of a southern Thai village.

Location

Krabi province is located south of Bangkok on the Andaman coast

Krabi province is located on the Andaman coast 800 kilometers south of Bangkok and is served by Krabi International Airport with numerous daily flights from Bangkok. From Krabi airport guests need 30 minutes to the pier plus 20 minutes per speedboat to get to the resort. Neighboring Phuket is just a two hour drive by road.

Information

  • Room features

    The resort's 96 two-storey pavilions and 5 luxurious, partly beachfront villas are dotted throughout tropical gardens and coconut groves and feature fully equipped, spacious accommodation and stylish details throughout. The pavilions’ unique circular design blends perfectly with the resort's natural surroundings.

    The resort offers 62 Deluxe Pavilions boast fully equipped, spacious accommodation and stylish, tropical decor with polished wood, richly coloured fabrics and handcrafted details throughout as well as an outdoor terrace with seating.

    The 13 Terrace Pavilions offer a contemporary take on our popular Deluxe Pavilion design featuring an open and airy ground floor living plan with tropical décor and glass doors that open onto a breezy outdoor terrace with lounge area and lots of space for relaxation and private barbecue dinners surrounded by lush palms and garden greenery.

    Rayavadee also provides 3 Spa Pavilions with an exotic, private garden including an outdoor jacuzzi, shower and a gazebo for total relaxation as well as 5 Pool Pavilions. Each Pool Pavilion offers
    a 3 x 8 metre freshwater pool with Jacuzzi, situated in a spectacular enclosed tropical garden with sun lounges and a terrace for barbecues. Furthermore there are 9 Hydro Pool Pavilions offering a hydro pool and large outisde area for relaxation.

    For families Rayavadee features 2 Family Pavilions with an additional ground floor bedroom as well as an outdoor dining area, sun lounges and a terrace plus 2 Family Pavillions with additional Pool.

    Furthermore there is the Family Villa featuring a bigger pool with 3 x 12 metres with Jacuzzi and providing a lot of space for families (in total: 345 m²): 2 bedrooms (Masterbedroom on the ground floor, 2nd bedroom on the upper level) as well as a living room and space for outdoor lounging around.

    The 4 luxurious beachfront villas are the Raitalay Villa, which is set on a sheltered corner of beautiful Railay Beach, overlooking the clear blue waters of the Andaman Sea, the Rayavadee Villa, which has its own free-form swimming pool with jacuzzi and views overlooking Phranang Beach and 2 Phranang Villas, which are discreetly hidden amidst a dramatic landscape of limestone cliffs with views overlooking world renowned Phranang Beach.

  • Food & Beverage

    Rayavadee serves delicious gourmet cuisine in venues offering everything from elegant dining to casual beachside fare.
    The Raya Dining features international cuisine in an elegant yet informal setting. The restaurant’s newly-launched ‘grill concept’ introduces wholesome, uncomplicated cuisine with an emphasis on high-quality ingredients that include locally-sourced seafood, top cuts of meat and a wide range of fruits and vegetables. Air-conditioned indoor and open-air seating is available.
    Stroll along a moonlit path to Phranang Beach and experience a memorable dinner by the sea at Krua Phranang, the resort's romantic Thai restaurant. The dining room offers air-conditioned and open-air seating with views over the stunning beach, limestone cliffs and outlying islands.
    Raitalay Terrace offers a menu of tempting international favourites in a stylish, beachside setting. Open for lunch and dinner.
    The Grotto nestles under an ancient limestone cliff on the edge of Phranang Beach. Enjoy a leisurely lunch here with your favourite book or lose yourself in the magic of a perfect sunset. Special seafood barbecue dinners are served here several times each week.

  • Sport & Recreation

    The Rayavadee Spa's extensive range of therapies draw on ancient Thai healing traditions and a philosophy of well-being that combines body, mind and spirit to create treatments that impart a deeply felt sense of relaxation in luxurious, private surroundings. Choose between revitalizing facials and scrubs, energizing body wraps, soothing massages and a variety of salon treatments or combine several offerings into a package individually-tailored to your needs.
    Rayavadee's Activities Centre offers a full range of excursions to Krabi's most interesting sites as well as half and full-day trips aboard its luxury speedboats to the area's outlying islands. In addition, sea canoes, snorkeling and wind surfing equipment is available at the Water Sports Centre. The Fitness Centre is located next to the resort's tennis and squash courts. Cultural offerings include Thai cooking classes, batik printing, flower garland making and learning the art of traditional Thai fruit carving.

Einzigartiges, naturbelassenes Resort auf atemberaubender Halbinsel, umgeben von 3 Stränden

Rayavadee

Krabi, Thailand

Das Rayavadee liegt am Rande des National Marine Park in Krabi im Herzen der atemberaubenden Halbinsel Phranang in einer Kulisse aus grüner Vegetation, imposanten Kalksteinfelsen, weißen Sandstränden und der smaragdfarbenen Andaman See. Der einzigartige Baustil des Resorts inmitten dieser tropischen Umgebung spiegelt die Atmosphäre eines südlichen Thai Dorfes wieder.

Lage

Die Provinz Krabi liegt südlich von Bangkok an der Andaman Küste

Die Provinz Krabi liegt 800 Kilometer südlich von Bangkok an der Andaman Küste mit Anbindung an den Internationalen Flughafen Krabi, der mehrmals täglich von Bangkok aus angeflogen wird. Vom Krabi Flughafen aus benötigen die Gäste 30 Minuten zum Pier. Von dort aus werden Sie vom hauseigenen Speedboot in 20 Minuten zum Resort gebracht. Die Nachbarprovinz Phuket ist in nur 2 Stunden Fahrtzeit erreichbar.

Informationen

  • Zimmer & Ausstattung

    Die 96 zweistöckigen Pavilions sowie die 5 luxuriösen Villen des Resorts verteilen sich über den riesigen tropischen Garten und Kokosnuss-Wälder und bieten eine großzügige und voll ausgestattete Unterkunft mit stilvoller Einrichtung. Das einzigartige runde Design der Pavilions verschmilzt nahtlos mit der wundervollen natürlichen Umgebung.

    Das Resort bietet 62 Deluxe Pavilions. Dies sind voll ausgestattete, großzügige Unterkünfte mit stilvollem, tropischen Dekor aus poliertem Holz, Stoffen in kräftigen Farben und kunstvollen, handgefertigten Details mit einer gemütlich bestuhlten Außenterrasse.

    Die 13 Terrace Pavilions bieten -wie die Deluxe Pavilions- ein stilvolles Design und verfügen über ein großzügig geschnittenes Wohnzimmer, welches durch eine Glasfenster-Front den Zutritt zur Außenterrasse ermöglicht. Auf dieser Außenterrasse befinden sich stilvolle Lounge-Möbel und viel Platz, um die tropische und malerische Gartenkulisse, oder auch ein privates Barbecue zu genießen.

    Die 3 Spa Pavilions verfügen über einen privaten Garten mit einem Jacuzzi, einer Außen-Dusche und einer gemütlichen Gartenlaube, die maximale Entspannung ermöglichen.

    9 Hydro Pool Pavilions verfügen über einen 15 m² großen Hydro Pool mit schönen Außenbereich.

    Die 5 Pool Pavilions spiegeln das geschmackvolle, gehobene Design und den Komfort des Resorts wider und verfügen außerdem über einen 24 m² großen Pool mit Jacuzzi, der malerisch in der tropischen Kulisse eingebettet ist. Die großzügige Terrasse lädt zum Sonnenbaden auf den Sonnenliegen oder zu einem privaten Barbecue ein.

    Für Familien bietet das Rayavadee 2 Family Pavilions, welche über ein zusätzliches Schlafzimmer im Erdgeschoss mit 2 großzügigen Doppelbetten sowie einen großen Außenbereich mit privater Terrasse, Sonnenliegen und einen Barbecue-Bereich verfügen. Außerdem bieten 2 weitere Family Pavilions mit Pool zusätzlich einen 24 m² großen Süßwasserpool mit Jacuzzi, der malerisch in dem tropischen Garten eingebettet liegt und von Hängematten, Sonnenliegen und einem Außen-Essbereich umschlossen wird.

    Zusätzlich gibt es eine Family Villa mit größerem Pool (3 Meter x 12 Meter) und Jacuzzi, dieser bietet auf einer Gesamtfläche von 345 m² sehr viel Raum für Familien. 2 Schlafzimmer stehen zur Verfügung, wovon sich eines im Erdgeschoss und das zweite im Obergeschoss befindet. Wohnzimmer und Außenbereich mit gemütlichen Sitzgelegenheiten laden zum Relaxen ein.

    Einer der 4 luxuriösen Strandvillen ist die Raitalay Villa. Diese befindet sich in einem geschützten Bereich unmittelbar am wunderschönen Railay Strand und dem kristallklaren Wasser der Andaman See. Darüber hinaus verfügt die Rayavadee Villa über einen eigenen Swimmingpool mit Jacuzzi der einen atemberaubenden Blick auf den Phranang Strand bietet. Die beiden Phranang Villen sind auf natürliche Weise etwas abgeschieden und liegen inmitten der dramatischen Landschaft von Kalksteinfelsen und verspricht einen malerischen Ausblick auf den Phranangstrand.

  • Essen & Trinken

    Im Rayavadee wird eine exquisite Gourmet-Küche angeboten, die sowohl in eleganter Atmosphäre sowie in legerem Ambiente, unmittelbar am Strand, serviert wird.
    Das „Raya Dining“ bietet internationale Gerichte in einer eleganten und doch entspannten Umgebung. Das neue Grill-Konzept offeriert eine nachhaltige und unkomplizierte Küche mit Schwerpunkt auf qualitativ hochwertigen Zutaten, wie lokale Fischarten und Meeresfrüchte, bestes Fleisch und eine große Vielfalt an Früchten und Gemüse. Das Restaurant bietet einen klimatisierten Innenbereich sowie Sitzgelegenheiten im Freien.
    Unmittelbar am schönen Phranang Strand liegt das romantische Thai-Restaurant „Krua Phranang“, das zum Beispiel am Ende eines Strandspazierganges im Mondlicht ein unvergessliches Abendessen bereithält. Das Restaurant bietet sowohl Tische im klimatisierten Innenbereich als auch Außensitzplätze, die einen atemberaubenden Blick auf den schönen Strand, die Kalksteinklippen und umliegende Inseln ermöglichen.
    Die „Raitalay Terrace“ liegt unmittelbar am Strand und bietet delikate internationale Gerichte in einer stilvollen Umgebung. Der großzügige Infinity-Pool des Resorts befindet sich direkt neben der Raitalay Terrace, so dass im Restaurant sowohl Mittag- als auch Abendessen serviert wird.
    Das Restaurant „The Grotto“ liegt unmittelbar am Phranang Strand, in einer imposanten Tropfsteinhöhle. In dieser malerischen Kulisse werden Mittag- und Abendessen serviert. Außerdem werden mehrmals pro Woche Fisch- und Meeresfrüchte-Barbecues angeboten.

  • Aktivitäten & Entspannung

    Das Rayavadee Spa bietet ein umfangreiches Behandlungsprogramm, welches seinen Ursprung in klassischen thailändischen Heilmethoden hat. Dabei sollen Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden, um eine ganzheitliche Entspannung des Menschen zu erzielen. In komfortabler und privater Umgebung kann aus verjüngenden Gesichtsbehandlungen, revitalisierenden Body-Wraps, belebenden Massagen und einer Vielfalt an Schönheitsbehandlungen gewählt werden. Persönliche Beratung und auf die Gäste maßgeschneiderte Behandlungsangebote stehen hier an erster Stelle.

    Das Aktivitäten-Center des Rayavadee bietet eine große Auswahl an Landausflügen zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten Krabis sowie Ganztages-Ausflüge in komfortablen Speedbooten, welche dazu einladen die umliegenden Inseln zu erkunden. Außerdem wird im Wassersportzentrum Schnorcheln, Kanufahren und Windsurfen angeboten. Das Fitness Center befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Tennis-, und Squashplatz des Resorts. Dazu kann die thailändische Kultur bei diversen Aktivitäten wie Thai-Kochkursen, Batikmalerei, Erstellen von Blumengirlanden oder Früchte-Schnitzereien besser kennengelernt werden.