There is no better place to experience authentic Balinese heritage and culture
on this island of the Gods than the iconic Nusa Dua Beach Hotel & Spa

Nusa Dua Beach Hotel & Spa

Bali, Indonesia

Located in lush tropical gardens, the 5-star Nusa Dua Beach Hotel & Spa, Bali features 3 outdoor pools and a private beach. Designed to resemble a Balinese palace, it offers several daily activities, including free scuba diving lessons, aqua aerobics and Balinese dance classes.

Location

Nusa Dua south peninsula of Bali, Indonesia

Nusa Dua is located in the south of Bali, Indonesia. Nusa Dua Beach Hotel & Spa is 25 minutes from Bali Ngurah Rai International Airport. The resort spreads over 23 acres with an oasis of tropical gardens and sundrenched shores of beautiful Nusa Dua peninsula.

Information

  • Room features

    The 184 Deluxe Rooms (34 m²) do come in a typical Balinese style combined with modern comfort. Each Deluxe room provides a private balcony and a shower bathroom. Every room features satellite TV, tea/coffee making facilities and a safe. Deluxe rooms for three and for four are also available. Furthermore families can book the Family Room.

    Premier Room (40 m²): There are 82 Premier Rooms in the hotel in total. The Premier Rooms are more spacious than the Deluxe Rooms. Open shutters with artistic Balinese wood carving provide a view of the bedroom and beyond from the bathroom.

    Palace Club Room (46 m²) & Suite (80 m²): All Palace Club rooms (42 rooms in total) and most suites (22 rooms in total) have a private terrace leading to the water lily pond surrounded by a beautiful garden landscape. Furniture is luxurious including traditional Balinese fabric and wood carvings.

    Palace Club Lagoon Access Room (50 m²) & Suite (90 m²): The Lagoon Access Suites are all located on the ground floor and do offer a private terrace with direct access to the Lagoon pool. Furthermore guests will enjoy the central yard with sunbeds and umbrellas located in a natural environment providing privacy.

    Palace Club privileges include: Daily international breakfast buffet, all-day non-alcoholic beverages, daily afternoon tea and evening cocktails, Private check-in and check-out, Butler service, Internet access in the Palace Club Lounge, DVD & Mini Library and Welcome fruits upon arrival.

    All special Suites do come with 2 bedrooms and differ especially with regards to their location. On the one hand the Batur Suite (139 m²) is offering garden view on the other hand the Agung Suite (166 m²) offers an amazing ocean view. The Nusa Dua Suite (249 m²) is all about privacy: private entrance, private pool and whirl pool. Palace Club privileges are included.

    The Royal Residence (376 m²) was formally dedicated to royal families only. Nowadays guests will feel like kings staying at this residence. Elegance and luxury are integral for the design of this residence. Palace Club privileges are included.


  • Food & Beverage

    Raja’s Balinese Restaurant is the signature and fine dining restaurant of the hotel. Outdoor and inside seating available. Enjoy typical, authentic Balinese cuisine.

    Tamarind Kitchen & Lounge is an extra ordinary bamboo thatched roof restaurant with panoramic view on the Indian Ocean. Local flavors are combined with international influences.

    Maguro Asian Bistro: The stylish Asian Bistro indulges with Asian fusion cuisine. Highlight is the Korean barbecue.

    Wedang Jahe Restaurant is the resort’s breakfast restaurant. Surrounded by a tropical lotus pond guests will enjoy the perfect breakfast experience.

    Sandro’s Pizzeria is the alfresco Italian restaurant of the resort. Oven baked pizza and fresh pasta make guests feel like they are in Italy. Homemade ice cream for the sweet-toothed is available as well.

    Private Dining arrangements are possible as well.

    Chess Beachfront Bar is located by the beachfront, providing shade and cocktails in a casual atmosphere.

    The Lobby lounge is overlooking the resort’s ground and the ocean. Signature cocktails can be tasted with company of modern music. Weekly theme parties are hosted in this outdoor bar area.

    Spa Café is located close to the Nusa Dua Spa and lap pool. The luxurious body treatments are complimented by healthy food, fresh juices and herbal teas.

    Pool Bar is placed in the middle of the main pool making sure that guests enjoy a nice little sip without having to leave the pool.

  • Sport & Recreation

    The Nusa Dua Spa is all about Balinese traditions. Relaxation is essential. The spa treatment offer is completed by a fully equipped fitness center, squash and tennis courts. Sauna, whirlpool and the lap pool do guarantee a relaxing atmosphere after the workout.

Das Nusa Dua Beach Hotel & Spa - Es gibt keinen besseren Ort um das authentische und kulturelle Erbe Balis zu erleben.

Nusa Dua Beach Hotel & Spa

Bali, Indonesien

Das Nusa Dua Beach Hotel & Spa befindet sich auf Bali’s südlicher Halbinsel. Erbaut und eröffnet 1983, empfing das Hotel bereits königliche Familien, Staatspräsidenten und andere Würdenträger. Jedes Zimmer ist mit wunderschönen, authentischen Balinesischen Möbelstücken ausgestattet.

Ein toller Ausblick von Terrasse oder Balkon ist garantiert – entweder auf die tropischen Gartenlandschaften der Anlage oder auf den Indischen Ozean. Das 5* Hotel besticht durch eine üppige Poollandschaft mit 3 Außenpools und einem privaten Strandabschnitt. Nach dem Vorbild eines Balinesischen Palastes wurde die Anlange gebaut.

Nicht zuletzt verlockt der Spa - die 5 Restaurants und 4 Bars laden zum Schlemmen und Entspannen ein. Konferenzräume und ein Freilufttheater runden das Angebot ab. Kostenfreies W-lan ist auf der gesamten Anlage verfügbar.

Lage

Nusa Dua auf Bali's südlicher Halbinsel

Das Nusa Dua Beach Hotel & Spa befindet sich auf Bali’s südlicher Halbinsel. Nach nur 15 Fahrminuten vom Ngurah Rai International Airport erreicht man über die Bali Mandara Mautstraße das Hotel. Das Resort erstreckt sich über 9 ha inmitten von tropischen Gärten und unmittelbar an einem wunderbaren privaten Strandabschnitt der Nusa Dua Halbinsel.

Informationen

  • Zimmer & Ausstattung

    Die 184 Deluxe Zimmer (34 m²) sind im typisch balinesischen Stil gehalten, der mit modernem Komfort kombiniert wird. Jedes Deluxe Zimmer verfügt über einen Balkon und ein Badezimmer mit Dusche. Satelliten Fernsehen, Tee-/Kaffeezubereiter und ein Safe sind Teil der Standardausstattung. Ebenfalls buchbar sind Deluxe Zimmer für 3 oder 4 Personen. Für Familien ist das Family Zimmer buchbar.

    Im Hotel gibt es 82 Premier Zimmer (40 m²). Der Hauptunterschied zu den Deluxe Zimmern ist das zusätzliche Platzangebot. Fensterläden mit balinesischen Holzschnitzereien erlauben einen Blick vom Badezimmer in den Schlafraum und umgekehrt.

    Zusätzliche Annehmlichkeiten genießen die Gäste der Palace Club Zimmer. Die Palace Club Privilegien beinhalten internationales Frühstücksbuffet, rund um die Uhr alkoholfreie Getränke, nachmittags Tee-Zeit und am Abend Cocktails. Privater Check-in und Check-out, Butler Service, Internet Zugang in der Palace Club Lounge, DVD-Verleih & Bücherei, sowie Früchte zur Begrüßung zählen ebenfalls zum erweiterten Angebot des Palace Clubs.

    Insgesamt gibt es 42 Palace Club Zimmer. Alle Palace Club Zimmer (insgesamt 42) und die meisten der Palace Club Suiten (insgesamt 22) verfügen über eine private Terrasse mit Zugang zum Lilienteich, umgeben von wunderschön grüner Gartenlandschaft. Die luxuriöse Ausstattung ist geprägt von balinesischen Stoffen und Holzschnitzereien.

    Die Palace Club Lagoon Access Zimmer (50 m²) und Suiten (90 m²): Die Lagoon Access Suiten befinden sich alle im Erdgeschoss mit privater Terrasse und eigenem Zugang zum Lagoon Pool. Darüber hinaus genießen Gäste Sonnenliegen und –Schirme auf dem zentral gelegenen Rasen in natürlicher Umgebung mit zusätzlicher Privatsphäre.

    Die Spezial Suiten verfügen alle über 2 Schlafzimmer und unterscheiden sich hauptsächlich durch ihre Lage. Zum einen gibt es die Batur Suite (139 m²) mit Gartenblick. Die Agung Suite (166 m²) offeriert ihren Gästen wunderbaren Meerblick. Die Nusa Dua Suite (249 m²) ermöglicht den Gästen einen Aufenthalt in absoluter Privatsphäre: Privatzugang, privater Pool & Whirl Pool. Gäste der Nusa Dua Suite genießen ebenfalls die Palace Club Vorteile.

    Die Royal Residence (376 m²) war ursprünglich den königlichen Familien vorbehalten. Heutzutage fühlen sich die Gäste hier wie Könige. Eleganz und Luxus bestimmen das Design dieser Unterkunft. Die Palace Club Vorteile dürfen hier ebenfalls genutzt werden.

  • Essen & Trinken

    Das Raja’s Balinese Restaurant ist das Hauptrestaurant mit gehobener Küche. Sitzplätze sind sowohl im Freien als auch innerhalb des Restaurants verfügbar. Man genießt typisch authentisch balinesische Küche.

    Die Tamarind Kitchen & Lounge ist ein außergewöhnliches Restaurant mit Panoramablick über den Indischen Ozean. Das mit Bambus-gedeckte Baumhausartige Restaurant kombiniert lokale Küche mit internationalen Einflüssen.

    Das stylische Maguro Asian Bistro serviert asiatische Fusion Küche. Besonders beliebt ist das Koreanische Barbecue.
    Das Frühstück wird im Wedang Jahe Restaurant serviert. Inmitten der tropischen Gärten und Teiche starten die Gäste perfekt in den Tag.

    Auch die italienische Küche kommt nicht zu kurz. Das italienische alfresco Restaurant Sandro’s Pizzeria backt ofenfrische Pizzen und leckere selbstgemachte Pasta steht ebenfalls auf der Speisekarte. Für alle Naschkatzen steht hausgemachte Eiscreme bereit.

    Ein privates Essen kann ebenfalls arrangiert werden.

    Direkt am Strand gelegen befindet sich die Chess Beachfront Bar. Im Schatten genießen Gäste hier Cocktails in entspannter Atmosphäre.

    Von der Lobby Lounge aus überblickt man die gesamte Anlage und das Meer. Hervorragende Cocktails können im Einklang mit moderner Musik genossen werden. Wöchentlich finden Themenparty’s im Freien statt.

    In unmittelbarer Nähe zum Nusa Dua Spa und Lap Pool können die Gäste im Spa Café zwischen gesundem Essen, frischen Säften und Kräutertees wählen.

    Zu guter Letzt befindet sich inmitten des Hauptpools die Pool Bar, sodass die Gäste vom Wasser aus einen leckeren Cocktail trinken können.

  • Aktivitäten & Entspannung

    Die Anwendungen des Nusa Dua Spa basieren auf balinesischen Traditionen. Entspannung wird hier groß geschrieben. Das Angebot wird vervollständigt durch ein voll ausgestattetes Fitness Center, Squash- und Tennisplätze. Nach dem Workout stehen Sauna, Whirlpool und der Lap Pool in entspannter Atmosphäre zur Verfügung.