An exclusive, minimalistically designed resort at pristine Natai beach, private pools, brand new beachfront restaurant & infinity pool

Aleenta Phuket Resort & Spa

Phang Nga, Thailand

The stylish Aleenta in Phang Nga is an minimalistic sheltered enclave.

Location

Beautiful location at Northern Natai Beach

The 5* Hotel is located at the West Coast just north of Phuket on the mainland in the Phang Nga region, away from the busy beaches, at the approx. 20 km long, pristine Natai Beach. You reach this hideaway in only 20 minutes from Phuket’s International Airport. The ‘outside living-in’ concept is perfectly transformed by walls made of glass, individually shaped pools and an absolute privacy. The well known Phang Nga Bay with their so called James Bond Islands can be explored easily.

Information

  • Room features

    All 66 units are tastefully furnished and designed in a clear and harmoniously coloured style.

    The 4 Pool Suites (71 m²) are located right on the beach and the retractable glass walls allow a full view of the sea. All are well appointed with bathroom with separate shower, WC, hairdryer, bathrobe and slippers, Yoga mats, exclusive ‘Cloud 9’ mattress, air-condition, minibar, coffee-/tea facilities, IDD telephone, iPod and iDock with large music library, Plasma Screen TV, complimentary WLAN, safe and additionally a large beach terrace with private plunge pool and Jacuzzi.

    The 5 Beachfront Villas (550 - 1090 m²) feature 3 bedrooms each with en-suite bathroom, modern kitchen, large dining and living area. Each villa provides almost full privacy at the large private swimming pool and direct beach access. The villas have their own infinity pool and a perfect sea-view.

    The 3 Pool Villas (180m²) have a separate living room and a large pool with a very private sundeck.

    The 8 Ocean View Lofts (77m²) are in two-storey lofts with downstairs living room and the upstairs bedroom. A large swimming pool is shared by all 8 units and accessible via the respective terrace.

    The 9 Pool Residences (300 m²) have two bedrooms, 1 Pool Residences (200 m²) features only one bedroom, en-suite bath with Jacuzzi, separate living and dining room, outdoor living area, private sundeck and a pool which unrivalled views of the sea.

    As aiming total recreation and peacefulness at Aleenta DVD player are only available in villas and residences.

    Since August 2015 there are 34 new Grand Deluxe Pool Villas. All units do offer additional relaxation because they are located on the oposite site of the main resort. Complete privacy is the main idea of the new concept. The new room category is offering a lot of space (total: 141 m²) with private pool, jacuzzi and large outdoor area with day bed.

    The three, four and five bedroom Grand Villas are situated next to the hotel grounds, directly at the beach. Guests enjoy complete privacy and absolute luxury with a private chef, driver as well as a 24 hour on-call butler. Due to their size, the Grand Villas are the perfect accommodation for families or a group of friends.

  • Food & Beverage

    The restaurant "The Edge" is located at the beachfront with a wonderful view to the Andamansea, serving an exclusive breakfast in the morning. It offers modern Asian cuisine of highest standard in an elegant atmosphere.

    Another restaurant is called "The Natai" and is specialized on international and Thai dishes for lunch and evening.

    At the main pool guests enjoy drinks and beach side dining. Guests find a lounge and rooftop area here as well.

  • Sport & Recreation

    Guests can choose from various activities during their stay. "Ayurah Wellness Centre" at Aleenta is a state of the art wellness centre offering traditional Thai treatments from ancient wisdom as well as advanced therapy and medically based treatments such as extraordinary treatments like e.g. colour therapy and a Vichy-shower room. The brandnew beachfront infinity main pool invites to relaxing hours in a stylish atmosphere. On top other outdoor activities are offered, i.e. Mountain Biking, Snorkeling, Diving and Deap Sea Fishing (a few at extra charge). Further excursions can be booked at hotel’s tour desk. In addition it’s easy to explore Phuket or the Phang Nga area on your own by rented car. And golfers might think they are in heaven... A few courses of international standard are within this greater area. A shop and a conference room complete amenities.

Ein exklusiver, minimalistisch gestalteter Ort, der Verbundenheit zur Natur ausstrahlt und mit eigenen Pools absolute Privatsphäre garantiert

Aleenta Phuket Resort & Spa

Phang Nga, Thailand

Das luxuriöse Aleenta in Phang Nga ist ein stilvoll, minimalistisch gestalteter Ort der Ruhe - ganz im Sinne des Zen-Gedankens.

Lage

Nördliche Lage am traumhaften Natai Beach

Das 5* Hotel gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und ist nördlich von Phuket auf dem Festland in der Phang Nga Region weg von der Hektik am ca. 20 km langen traumhaften Natai Beach gelegen. Vom Flughafen Phuket erreichen die Gäste in nur 20 Minuten das Resort. Philosophie des Hauses ist es, die natürliche Schönheit der Umgebung harmonisch mit der Anlage verschmelzen zu lassen. Große, mobile Wände aus Glas, individuell geformte Pools und absolute Privatsphäre verkörpern dies. Die durch die James Bond-Felsen bekannte Bucht von Phang Nga liegt nicht weit entfernt und ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Informationen

  • Zimmer & Ausstattung

    Alle 66 Zimmer sind hochwertig ausgestattet und von einem klaren, harmonischen Design geprägt.

    Die 4 Pool Suiten (71 m²) liegen direkt am Strand und verfügen über verschiebbare Außenwände aus Glas, welche einen fantastischen Blick auf das Meer versprechen. Das Bad bietet eine separate Dusche, WC, Föhn, Bademantel und –schuhe, Yogamatten. Die Zimmer bieten exklusive „Cloud 9“-Matratzen, Klimaanlage, Minibar, Kaffee-/Teezubereiter, Telefon, iPod und iDock mit umfangreicher Musikauswahl, Plasma-TV, kostenfreies WLAN, Safe sowie einen privaten Plunge Pool mit Terrasse und Jacuzzi.

    Die 5 Beachfront Villen (550 - 1090 m²) verfügen bei gleicher Grundausstattung über 3 Schlafzimmer mit en suite Badezimmern, eine moderne Küche sowie einen geräumigen Wohn- und Essbereich. Hier genießt man nicht nur eine fast vollkommene Privatsphäre am großen Pool, sondern auch die direkte Strandlage. Die Villen haben einen eigenen Infinity Pool und besten Meerblick.

    Die 3 Pool Villen (180 m²) bieten einen separaten Wohnraum und einen privaten Pool mit blickgeschützter Sonnenterrasse.

    Die 8 Ocean View Lofts (77 m²) liegen in zweigeschossigen Lofts, mit Wohnzimmer im unteren und Schlafzimmer im oberen Stock. Die 8 Einheiten teilen sich gemeinsam einen Pool, welchen man über die Terrasse der jeweiligen Einheit erreicht. Atemberaubende Ausblicke auf das Meer sind garantiert!

    Die 9 Pool Residences (300 m²) haben zwei Schlafzimmer, 1 Pool Residence (200 m²) nur ein großes Schlafzimmer, en suite Bad mit Jacuzzi, Wohn- und Eßzimmer, open-air Wohnbereich, ein privates Sonnendeck und einen Pool mit wunderschönem Meerblick.

    Da Ruhe und Entspannung im Aleenta im Vordergrund stehen, gibt es DVD-Spieler nur in den Villen und Residences.

    Seit August 2015 gibt es 34 komplett neue Grand Deluxe Pool Villen. Die Einheiten bieten zusätzliche Ruhe, da sie sich gegenüberliegend der Hauptanlage befinden. Privatsphäre wird hier ganz groß geschrieben. Auf 141 m² (inkl. Außenbereich) genießt man den privaten Pool mit Jacuzzi und großzügigem Terrassenbereich.

    In unmittelbarer Umgebung des Hotelgeländes liegen die Grand Villas mit 3,4 sowie 5 Schlafzimmern. Mit direktem Strandzugang sind sie aufgrund Ihrer Größe besonders für Familien oder eine Gruppe von Freunden geeignet. Gäste genießen hier absolute Privatsphäre und exzellenten Service, da jeder Villa ein Privatkoch, Chauffeur sowie ein rund um die Uhr zur Verfügung stehender Butler zugeteilt ist.

  • Essen & Trinken

    Das Restaurant "The Edge" ist das elegante Restaurant in direkter Strandlage am traumhaften Natai Beach. Hier wir täglich ein exklusives Frühstück serviert und es bietet moderne asiatische Küche auf höchstem Niveau.
    Im traditionellen Thai-Restaurant "The Natai" liegt der Schwerpunkt auf internationalen und thailändischen Gerichten. Es ist zum Mittag und Abend offen.
    Drinks und kleine Snacks in lockerer Atmosphäre werden am Infinity-Hauptpool serviert. Gäste entspannen hier im Lounge-Bereich oder auf der Dachterrasse.

  • Aktivitäten & Entspannung

    Die Gäste können während ihres Aufenthaltes Aktivitäten verschiedenster Arten wahrnehmen. Das "Ayurah Wellness Centre" im Aleenta bietet die neusten Techniken bei einer Fülle an Auswahlmöglichkeiten wie der traditionelle Thai Massage und außergewöhnliche Angebote wie z. B. Farbtherapie und einen Vichy-Duschraum an. Für die Kinder ist bestens gesorgt im hauseigenen "Turtle Kids Club". Des Weiteren können zahlreiche Outdoor-Aktivitäten wie z. B. Mountain Biking, Schnorcheln, Tauchen und Fischen (zum Teil gegen Gebühr) unternommen werden. Organisierte Tagestouren sind im Hotel direkt buchbar. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, die Insel Phuket und die Region Phang Nga mit dem Mietwagen auf eigene Faust zu erkunden und zu entdecken. Auch Golffreunde kommen auf ihre Kosten - in der Region befinden sich einige sehr bekannte Plätze. Eine Boutique und ein Konferenzraum komplettieren das Angebot.