A luxurious sanctuary to rediscover your true you ...

Aleenta Hua Hin Resort & Spa

Pranburi, Thailand

A luxurious sanctuary to rediscover your true you – and it is just a few hours drive away from bustling Bangkok. Set on the shimmering golden sands of Pranburi the Aleenta is a resort, which is decorated with outstanding attention to detail. All ‘one-of-a-kind’ suites are designed to allow magical views at the private terraces and the sea.

Location

South of Hua Hin, Gulf of Thailand

The hotel is located in the Gulf of Thailand, on the sandy Pak nam pran Bay of Pranburi, a few kilometers south of Hua Hin. The transfer from Bangkok takes about 2.5 hours by car. Hua Hin, the preferred summer residence of the Thai royals since decades, is only 20 minutes away. A large choice of shops, the well known Night Market and delicious seafood restaurants waiting to be explored. Additionally is the greater Hua Hin area a golfer’s paradise. There are six international grade courses within an hour scattered around the resort. Yoga, Tai Chi and Boat or Snorkeling trips arranged by Aleenta assure relaxing days.

Information

  • Room features

    All 23 accommodations are a stylish fusion of traditional Mediterranean and ethnic Asian design influences. They are located in two different wings, ‘The Aleenta Wing’ and the ‘Frangipani Wing’. The Aleenta Wing is adults only while the Frangipani Wing accepts children of all ages.

    All rooms feature: individually adjusted air-conditioning, natural cotton bathrobes and slippers, iPod and iDock with large music library, Hair dryer, in-room safe, big luxury towels, Egyptian cotton sheets, complimentary wireless internet access throughout the entire resort, all natural toiletries with essential oil extracts, exclusively designed for Aleenta and mini-bar on demand.

    At the ‘Frangipani Wing’ all suites offers direct access to the large Infinity-Pool.

    5 Frangipani Residences: Each of the Frangipani Residences at Aleenta are unique, offering a sense of space and privacy, featuring large windows which open up to private sundecks and gorgeous sea views and which also overlook the main resort pool. All bedrooms feature King Size beds and can accommodate an extra bed. Children under 12 are welcome at the Frangipani Residence. It is possible to book all 5 Frangipani Residences as one unit as well.

    6 Ocean View Residences (45 m²): Just steps away from the seafront, embodying Aleenta’s inside living out philosophy, each Ocean View Residence is individually designed with its own unique character. The one-bedroom Residences are discreetly tucked away within the resort’s flower-filled courtyard with 3 Ocean View Residences on the ground level and 3 Residences located on the first floor of the main resort wing. All of the spacious Residences overlook the ocean with uninterrupted and breath-taking views across the waves.

    3 Pool Residences: The one-bedroom, thatched roof Pool Residences come with private plunge pool and are set directly on the beach offering simplistic barefoot luxury captivating ocean views. All pool residences do feature plush king size beds, large private verandas and private Jacuzzis with outdoor rain showers.

    5 Palm Pool Residences: The Palm Pool Residences are set back from the beach with an immaculate lawn leading to the waterfront offering privacy and intimacy in an expansive private garden – a perfect example of Aleenta’s inside living out concept. The Palm Pool Suites each feature a plush king size bed, large private veranda, Jacuzzi and plunge pool and outdoor rain showers.

    1 Penthouse: An expansive and private circular-shaped residence set high above the resort’s grounds. Special features include a stone tub for two and a private sun terrace at the highest point of the resort with incredible views of the ocean and surrounding landscape.

    In complete privacy, about 500 m down the beach lies the Chaba Villa with 2 bedrooms and 2 bathrooms one with a roll top bath , living and dining area, patio with a lawn leading to the beach.

    The 3 Bedroom Beachfront Villa : The 3 Bedroom Beachfront Villa has all the comforts of home including a living room. The spacious rooms all have en-suite bathrooms, the villa has a ground level patio, lawn leading onto a 12 x 5 m infinity pool overlooking the ocean with private beach access. Furthermore it features an outside dining area and a sun bathing deck on the third floor. Private parking for 3 vehicles and private entrance are available as well. The Villa is located directly on the beach (stone steps down to the sand). The first bedroom is located on the ground floor, providing direct pool access. The second bedroom is located on the first floor and does come with balcony and the third bedroom is located on the third floor with balcony.

    Two additional Grand Villas with either 3 or 4 bedrooms are situated next to the hotel grounds, directly at the beach. Guests enjoy complete privacy and absolute luxury with an exclusive concierge fulfilling every wish. Due to their size, the Grand Villas are the perfect accommodation for families or a group of friends.

  • Food & Beverage

    The Aleenta Restaurant offers traditional and modern Thai and international cuisine. Fresh ingredients, organic herbs and vegetables from the Aleenta garden are used to create these dishes. All day dining restaurant.

    The Cellar is the home grown and local production restaurant at the resort. All ingredients are organic and local (30 kilometers radius of the resort). Food varies from Thai to International favorites.

    The Aleenta Bakery is open from 8 am to 4 pm each day offering home-made cakes and pastries. The bakery is located at the Frangipani wing with spectacular ocean view. A selection of coffee is also available. Fresh bread, rolls, and croissants are offered for take away as well.

    Private Dining is also possible. Private in-room dining is possible as well as an exclusive beach barbecue with family or/and friends.

    See the sea lounge provides fresh drinks and snacks.

  • Sport & Recreation

    2 pools, Yoga and Tai Chi instruction, Kayaking, Boat and snorkeling trips offers a good choice. The close by Hua Hin–Pranburi Water Sport Center organizes frequent water sport activities including Windsurfing, Water Skiing, Parasailing, and Sailing. Excursions to several National Parks can be arranged, too. The KA Spa pampers you with a great choice of massages and therapies at their treatments rooms or under the blue sky. If you like to take the special Aleenta style back home, just shop at the resort’s lifestyle boutique.

Ein luxuriöser Zufluchtsort um das eigene Ich wiederzuentdecken ...

Aleenta Hua Hin Resort & Spa

Pranburi, Thailand

Eine luxuriöse Unterkunft der besonderen Art- hier finden Sie Ihr wahres Ich wieder- nur ein paar Stunden von Bangkok entfernt. Der goldene Sandstrand von Pranburi erwartet die Gäste. Alle individuell gestalteten Suiten bieten private Terrassen mit traumhaftem Ausblick auf das Meer.

Lage

Südlich von Hua Hin, Golf von Thailand

Das Hotel befindet sich direkt am Golf von Thailand, an der Pak nam pran Bucht von Pranburi gelegen, ein paar Kilometer südlich von Hua Hin. Die Transferzeit von Bangkok mit dem Auto beträgt ca. 2,5 Stunden. Hua Hin, die beliebte Sommerresidenz der königlichen Familie, befindet sich nur 20 Minuten entfernt. Eine große Auswahl an Geschäften, wie auch der beliebte Nachtmarkt und zahlreiche Fischrestaurants warten darauf entdeckt zu werden. Darüber hinaus ist der Großraum Hua Hin ein Golfer Paradies. Sechs internationale Golfplätze befinden sich jeweils maximal eine Stunde vom Resort entfernt. Yoga, Tai Chi und Boot- oder Schnorchel Ausflüge werden vom Aleenta angeboten und garantieren entspannte Urlaubstage.

Informationen

  • Zimmer & Ausstattung

    All 23 Einheiten kombinieren verschiedenste Elemente: moderner Style trifft traditionell Mediterranes und Asiatisches. Die Einheiten befinden sich in zwei Flügeln: „The Aleenta Wing“ und „Frangipani Wing“. Der Aleenta Wing ist nur für Erwachsene, wohingegen der Frangipani Flügel Kinder aller Altersstufen herzlich willkommen heißt.

    Alle Zimmer sind mit individuell anpassbarer Klimaanlage, natürlichen Baumwollbademänteln und Hausschuhen, iPod und iDock mit großer Musikauswahl, Föhn, Safe, großen Handtüchern, ägyptischen Baumwolllacken und natürlichen Körperpflegeprodukten ausgestattet. Eine Mini-Bar ist auf Anfrage ebenfalls verfügbar. Wlan Zugang ist auf der gesamten Anlage kostenfrei.

    Im Frangipani Flügel bieten alle Suiten direkten Zugang zum großen Infinity Pool. Insgesamt gibt es 5 Frangipani Residences. Jede der Suiten ist individuell gestaltet. Großzügige Räumlichkeiten und ein hohes Maß an Privatsphäre erwarten die Gäste. Ein privates Sonnendeck mit einmaligem Meerblick und Blick über den Hauptpool des Resorts. Alle Schlafzimmer sind mit King Size Betten ausgestattet. Ein Zustellbett kann ebenfalls untergebracht werden. Kinder unter 12 Jahren sind in der Frangipani Residence willkommen.

    6 Ocean View Residences (45 m²): Nur ein paar Schritte vom Strand entfernt, mit der typischen Aleenta „inside living out“ Philosophie, zeigt sich jede Ocean View Residence in individuellem Design mit eigenem Charakter. 2 Ocean View Residences befinden sich im Erdgeschoss und 3 weitere Residences befinden sich auf der ersten Etage im Hauptflügel des Resorts. Alle Residences bieten einen atemberaubenden Blick auf das Meer.

    3 Pool Residences: Die Pool Residences mit Reetdach und privatem Pool befinden sich direkt am Strand. Die Gäste genießen einen bezaubernden Blick aufs Meer. Alle Zimmer verfügen über King Size Betten, eine große private Terrasse und privaten Jacuzzi mit Outdoor-Regendusche.

    5 Palm Pool Residences: Die Palm Pool Residences befinden sich etwas zurückgezogen vom Strand am schönen Gartenbereich der Anlage. Ein kleiner Weg führt die Gäste zum Strand. Zu jeder Einheit gehört ein wunderschöner, privater Garten. Es verfügen ebenfalls alle Zimmer über King Size Betten, eine große private Terrasse, Jacuzzi und kleiner Pool, sowie Outdoor Regenduschen.

    Das Penthouse ist eine großzügige, rundgeformte Unterkunft, die die gesamte Anlage überblickt. Besondere Highlights sind hier die Stein-Badewanne für Zwei und die private Sonnenterrasse. Auf dem höchsten Punkt der Anlage genießen die Gäste einen traumhaften Ausblick auf das Meer und die Landschaft der Umgebung.

    Komplette Privatsphäre: etwa 500 Meter den Strand hinunter liegt die Chaba Villa mit 2 Schlafzimmern und 2 Badezimmern eines davon mit Emaillebadewanne mit gewölbtem Rand. Die Villa verfügt zusätzlich über einen Wohn- und Essbereich. Der Rasenbereich führt zum Strand.

    Die 3-Schlafzimmer Beachfront Villa bietet jeglichen Komfort wie zu Hause. Alle Schlafräume sind mit en-suite Badezimmern ausgestattet. Im Erdgeschossbereich führt die Rasenfläche zu einem privaten Infinity Pool (60 m²) mit Meerblick und privatem Strandzugang. Darüber hinaus steht den Gästen ein Essbereich im Freien mit Sonnenterrasse auf der dritten Etage zur Verfügung. Private Parkplätze für bis zu 3 Fahrzeuge und ein privater Zugang zur Villa vervollständigen die absolute Privatsphäre. Die Villa befindet sich direkt am Strand. Eine Steintreppe führt hinunter in den goldgelben Sand. Das erste Schlafzimmer befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über direkten Pool Zugang. Das zweite und dritte Schlafzimmer befinden sich im 2. Und 3. Stock und sind jeweils mit Balkon ausgestattet.

    In unmittelbarer Umgebung des Hotelgeländes liegen noch weitere Grand Villas mit 3 und 4 Schlafzimmern. Mit direktem Strandzugang, sind sie aufgrund Ihrer Größe besonders für Familien oder eine Gruppe von Freunden geeignet. Gäste genießen hier absolute Privatsphäre und exzellenten Service, so kümmert sich ein exklusiver Concierge um jeden Wunsch der Gäste.

  • Essen & Trinken

    The Aleenta Restaurant bietet traditionelle und moderne Thai und Internationale Küche. Frische Zutaten, organische Kräuter und Gemüse, die im Hoteleigenen Garten angepflanzt werden. Es wird hier Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert.

    The Cellar bietet ausschließlich Gerichte mit lokalen Zutaten. Alle Zutaten sind organisch und lokal angebaut (im Radius 30 Kilometer zum Resort). Thai und Internationale Favoriten werden kredenzt.

    Die Aleenta Bäckerei ist täglich von 8 bis 16 Uhr geöffnet und verwöhnt die Gäste mit hausgemachten Kuchen und Gebäck. Sie befindet sich im Frangipani Flügel mit außergewöhnlich schönem Meerblick. Eine Auswahl verschiedener Kaffeespezialitäten steht bereit. Frisches Brot, Brötchen und Croissants werden auch zum Mitnehmen angeboten.

    Ein privates Essen kann ebenfalls organisiert werden. Im Zimmer oder aber auch am Strand mit Freunden und Familie.

    Die Sea Lounge bietet erfrischende Getränke und Snacks.

  • Aktivitäten & Entspannung

    2 Pools, Yoga- und Tai Chi Unterricht, Kayakverleih, Boot- und Schnorchelausflüge sind die zahlreichen Aktivitäten aus denen die Gäste wählen können. Das in der Nähe gelegene Wasser Sport Zentrum von Hua Hin – Pranburi organisiert zahlreiche Wassersportaktivitäten wie Windsurfing, Wasserskifahren, Parasailing oder Segeln. Ausflüge zu mehreren National Parks können ebenfalls gebucht werden. Das Ayurah Spa verwöhnt die Gäste mit einer Auswahl an wunderbaren Massagen und Behandlungen im Spa Bereich oder im Freien, unter blauem Himmel.